"THE REAL WORKOUT STARTS - WHEN YOU WANT TO STOP"

Als langjähriger Triathlon Ironman Athlet kann ich dir mit Sicherheit sagen, dass du meinem Slogan gerne Glauben schenken darfst. Die Aussage "Die richtige Trainingseinheit startet erst - wenn du stoppen willst" trifft natürlich auf viele Sportarten zu und das ist spannend.

 

Es wäre allerdings nicht gerade smart, wenn du bei jeder Einheit an deine Grenzen oder darüber hinaus gehen würdest. In welchem Prozess was, wie trainiert wird, fasziniert mich am Athletik- und Personal Training. 

 

Egal ob es sich um Kinder, Neueinsteiger oder ambitionierte Athleten handelt - bei jedem Einzelnen gibt es die Basis, das Entwicklungspotenzial und den Schritt übers Limit hinaus. Und was passiert danach?

 

Das neu erreichte Limit ist das neue Entwicklungspotenzial und somit wird ein neues, höheres Limit angepeilt.

 

Vita

Seit meiner Juniorenzeit im Fussball bis heute als Triathlon Ironman Athlet bin ich ein überzeugter Autodidakt.

Der Mix aus meinen Trainings-, Match- und Wettkampf-Erfahrungen, den unzähligen Physio- und Osteopathie Terminen und den erreichten Diplomen macht mich zu dem, was ich heute bin: Ein Athletik- und Personal Trainer mit sehr viel Praxis-Know-how.

 

In dieser spannenden Zeit habe ich mir auch ein starkes Netzwerk in den Bereichen Athletiktraining, Sportarzt, Biokinematik, Physiotherapie, Osteopathie, Neuroathletik und Leistungsdiagnostik aufgebaut.

Aus- & Weiterbildungen

FUNCTIONAL ATHLETICS   

  • Functional Training meets NAT
  • 1x1 der Mechanismen des Krafttrainings
  • 1x1 der Hypertrophie 
  • Neuroathletik                
  • Brain Endurance Training [Teilgebiet NAT]

EXOS

  • Performance Coach - Mentorship 1 & 2, General Public & Athlete Trainer

Olympia Zentrum Innsbruck

  • Stage bei Roland Luchner, MSc. Training und Leistungsdiagnostik

J+S Physis & Tennis

  • Leiter Physis
  • Fortgeschrittene unterrichten

Swiss Tennis

  • Leiter Kondition
  • Leiter Erwachsenensport

 

 

Sport • Ernährung • Mindset

  • Athletik- & Personal Trainer
  • Individuelle Ernährungsberatung
  • Beratung Biokinematik
  • Beratung Neuroathletik
  • Beratung NLP & NAK
  • Tennis Trainer
  • Triathlon Ironman Athlet 

Mein Jugendtraum war es, meinem damaligen Idol - Björn Borg - nachzueifern und Wimbledon zu gewinnen.

 

Wie man heute weiss, kam es definitiv nicht soweit - aber der Traum war wunderschön.

 

Als Fussballer schaffte ich es dann immerhin soweit, dass das FCZ Fanionteam an meinen Skills Interesse zeigte. Doch dann ... dann kam die grosse Verletzung zu einer denkbar ungünstigen Zeit.

 

Heute bin ich glücklicher Triathlon Ironman Athlet und liebe es, unabhängig, variabel und flexibel zu trainieren.

 

 


STEVEN.S PERFORMANCE


 

Steve Schmid 

Tränkebachstrasse 20

CH-8712 Stäfa

 

+41 78 852 75 17  

ig: stevens_athletics

info@steven-s-performance.ch